U13 Sieg im Vorbereitungsspiel in Rosenheim

Mit der neuformierten U13 Mannschaft und den ersten 2 Wochen Eistraining in den Knochen starteten die Jungs des AEV zum ersten Vorbereitungsspiel nach Rosenheim. Durch die Neugruppierung der Bayernliga werden wir bereits in der Vorrunde zweimal gegen Rosenheim spielen. In der Bayernliga Meisterrunde der letzten Saison konnte der AEV die Rosenheimer zweimal schlagen. Es waren jedoch beiden Partien hart umkämpft.

1. Drittel

Das erste Drittel begann gleich mit einer 5-3 Überzahl für den AEV. Diese Gelegenheit ließen sich die Jungs nicht nehmen und gingen mit 0-1 in Führung. Die Schiedsrichter verfolgten eine strikte und konsequente Linie, was in der 11. Minute zu einer Strafe für den AEV führte. Die Zeit in Unterzahl konnte der AEV gut überstehen. In der 16. Minute erhöhte der AEV die Führung durch ein schönes Solo auf 0-2. In der 17. Minute agierte der AEV erneut in Unterzahl und erzielte selbst ein Tor. Ergebnis nach dem 1. Drittel: 0-3.

2. Drittel

Auch im zweiten Drittel war man die überlegene Mannschaft. Es dauerte bis zur 31. Minute, um die Führung auf 0-4 zu erhöhen. In der 38. Minute erzielte der AEV das 0-5, was gleichzeitig der Endstand für das 2. Drittel war.

3. Drittel

Im letzten Drittel dauerte es bis zur 54. Minute, ehe die Führung noch einmal weiter ausgebaut wurde. Eine Minute vor Schluss wurde der Endstand zum 0-7 erzielt. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer unglücklichen Aktion, in der ein Rosenheimer einen Augsburger Spieler unglücklich gegen den Kopf checkte. Hierfür musste der Rosenheimer mit einer 5 Minuten + Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen. Der Augsburger Spieler blieb glücklicherweise unverletzt.

Das nächste Spiel

Das nächste Aufeinandertreffen der beiden Teams findet bereits am 18.8.2024 um 12:15 Uhr im Augsburger Curt Frenzel Stadion statt. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen!