U17 des Augsburger EV rettet 2 Punkte

Am Samstag empfing die U17 des AEV den SC Bietigheim-Bissingen. Die Begegnung entschieden die Fuggerstädter mit 2:1 (0:0|0:0|1:1|1:0) nach Penaltyschießen für sich.

Die ersten beiden Drittel verliefen größtenteils ohne große Highlights. Die Augsburger erspielten sich nur wenige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Das Heimteam blieb an diesem Tag deutlich unter seinen Möglichkeiten. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern im Aufbauspiel, und zu oft verzettelten sich die Schwaben in Einzelaktionen. Nur in der Defensive wurde solide gearbeitet und der AEV-Goalie war der gewohnt sichere Rückhalt. Allerdings war auch dieser machtlos, als die Gäste in Überzahl zur Führung trafen. Immerhin gelang dem AEV noch der Ausgleich.

Im anschießenden Penaltyschießen avancierte der Augsburger Schlussmann endgültig zum Matchwinner, indem er alle Versuche der Gäste abwehrte. Auf der Gegenseite war das Heimteam einmal erfolgreich und so sicherte sich der Augsburger EV zwei Punkte. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, um am kommenden Wochenende weitere Punkte gewinnen zu können. Dann muss das Team zuerst beim ungeschlagenen Tabellenführer Jungadler Mannheim antreten (Sa. 05.10.24 – 16:30 Uhr), ehe einen Tag später das Auswärtsspiel beim Schwenninger ERC ansteht (So. 06.10.24 – 12:00 Uhr).