U17 des AEV verliert gegen den EHC Nürnberg mit 0:3

Im heimischen Curt-Frenzel-Stadion musste die U17 des Augsburger EV eine bittere 0:3-Niederlage (0:0|0:1|0:2) gegen den EHC Nürnberg hinnehmen. Obwohl das erste Drittel noch torlos blieb und beide Teams defensiv stabil standen, fehlte den Augsburgern im Angriff die nötige Durchschlagskraft.

Im zweiten Drittel leistete sich der AEV einen folgenschweren Wechselfehler, den Nürnberg eiskalt ausnutzte, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Den Gastgebern gelang es weiter nur selten, zwingende Chancen herauszuspielen. Oft wurde zu sehr auf Einzelaktionen gesetzt, und es schlichen sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel ein, die den Spielfluss hemmten.

Im letzten Drittel versuchten die Schwaben zwar weiter ins Spiel zurück zu kommen, jedoch erhöhte Nürnberg auf 0:2. In der Schlussphase versuchte der AEV alles und zog den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers. Doch anstatt den erhofften Anschlusstreffer zu erzielen, konterte Nürnberg und traf ins leere Tor zum 0:3-Endstand.

Trotz einer kämpferischen Leistung fand das Heimteam heute nie zu ihrem Spiel, um eine gut organisierte Nürnberger Mannschaft in Bedrängnis zu bringen. Die nächste Möglichkeit, es besser zu machen, bietet sich dem Team am Samstag (21.09.2024 – 15:15 Uhr). Dann empfängt der AEV den Schwenninger ERC in Augsburg, ehe einen Tag später (22.09.2024 – 13:00 Uhr) das Auswärtsspiel biem SC Bietigheim-Bissingen ansteht.