U13: Weiterer deutlicher Sieg am Wochenende gegen Geretsried

Das zweite Spiel an diesem Wochenende fand im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) gegen den unbekannten Gegner aus Geretsried statt. Zuletzt spielte man vor 3 Jahren bei einem Turnier in Geretsried gegeneinander und so war dies ein unberechenbarer Gegner für unsere Kufencracks.

Erstes Drittel

Die ersten Minuten des ersten Drittels begannen durchaus ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich vorsichtig ab, und es dauerte einige Zeit, bis sich der AEV auf die Spielweise der Riverrats eingestellt hatte. Dann, in der 7. Minute, gelang es dem AEV endlich, das erste Tor zu erzielen. Dieses Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag, und von diesem Moment an übernahm der AEV die Kontrolle über das Spiel. Bis zum Ende des ersten Drittels konnte der AEV seine Führung auf beeindruckende 4:0 ausbauen und zeigte eine starke Teamleistung.

Zweites Drittel

Umso länger das Spiel dauerte, desto weniger hatten die Riverrats dem AEV entgegenzusetzen. Das zweite Drittel entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Das dominierende Spiel des AEV setzte sich fort, und die Tore fielen nahezu im Minutentakt. Sage und schreibe sieben Treffer erzielte der AEV in diesem Drittel, wodurch der Drittelstand schließlich ein überwältigendes 11:0 erreichte. Die Mannschaft beeindruckte durch ihr Zusammenspiel und ihre unermüdliche Angriffslust.

Drittes Drittel

Auch im letzten Drittel dominierten die Augsburger das Spielgeschehen. Allerdings gelang den Riverrats in der 52. Minute ihre einzige ernstzunehmende Chance, die sie auch zu einem Ehrentor nutzten. Doch der AEV ließ sich dadurch nicht beeindrucken und setzte sein zielstrebiges Spiel fort. Am Ende standen weitere schöne Treffer zu Buche, und das Spiel endete mit einem deutlichen 16:1. Eine herausragende Teamleistung, die sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Fazit

In den ersten fünf Minuten waren die Riverrats zwar nicht gefährlich, doch sie hielten dagegen. Als das erste Tor fiel, nahm die Überlegenheit des AEV merklich zu, und der Gegner hatte keine Chance mehr. Es war eine dominierende Vorstellung unserer Mannschaft, die den Spaß und die Leidenschaft am Eishockey deutlich gezeigt hat.

Der AEV erzielte an diesem Wochenende 29 Tore in der Bayernliga und lies nur ein Gegentor zu.

Nächstes Spiel

Nach diesem fulminanten Sieg wartet nun ein weiteres Highlight auf unsere Nachwuchstalente. Das Derby gegen München am 28. und 29. September verspricht ebenso spannend zu werden. Die Mannschaft ist hochmotiviert und wird alles geben, um wieder eine starke Leistung zu zeigen.