U13: Showdown der Unbesiegten oder AEV gegen Kaufbeuren

Am vergangenen Sonntag, dem 20.10.2024, standen sich die einzigen zwei noch ungeschlagenen Mannschaften der U13 Bayernliga gegenüber. Beide Mannschaften wurden in Unterzahl noch nicht bezwungen und haben bisher jeden Gegner sehr deutlich besiegt. Im Curt Frenzel Stadion fand der erste Showdown dieser beiden Mannschaften statt.

1. Drittel: Der AEV beginnt überlegen

Der AEV begann überlegen und kombinierte gefällig. Doch der Kaufbeurer Torhüter hielt seine Jungs immer wieder im Spiel und vereitelte selbst aussichtsreichste Torchancen. Spielerisch und läuferisch war der AEV den Kaufbeurern überlegen und die Kaufbeurer schafften es nur selten durch vereinzelte Aktionen ins Augsburger Drittel, wo die Augsburger Abwehr den Angriff schnell beendete. Nach einem sehr hart geführten Zweikampf musste ein Kaufbeurer auf die Strafbank und zum ersten Mal stand das beste Powerplay der Bayernliga einer der beste Unterzahlmannschaften gegenüber. Und das Augsburger Powerplay entschied den Zweikampf für sich und ging mit 1:0 in Führung. Danach gab es zwei weitere Überzahlsituationen, aber diese konnte der AEV nicht nutzen und so endete das erste Drittel mit einem 1:0.

2. Drittel: Der AEV zieht davon

Im zweiten Drittel waren noch keine 2 Minuten gespielt und der AEV belohnte sich mit einem schönen Treffer zum 2:0. Für den Dritten Treffer in der 32. Spielminute benötigte der AEV erneut eine Überzahlsituation, wo der Augsburger Verteidiger schön angespielt wurde und mit einem satten Schuss das 3:0 erzielte. Auch das 4:0 wurde in Überzahl erzielt und so endete auch das 2. Drittel.

3. Drittel: Die Null muss stehen

Im 3. Drittel war die Devise, die 0 zu halten und unseren beiden Torhütern jeweils einen Shutout zu bescheren. Man agierte weiterhin sehr diszipliniert und hatte weiterhin einige Chancen. So dauerte es bis zur 58. Spielminute, bis der Endstand zum 5:0 erzielt wurde.

Fazit: Die beste Sasisonleistung des AEV

Der AEV zeigte seine bisher beste Saisonleistung, gegen einen Gegner der über einige starke Spieler verfügte. Der Sieg ging in dieser Höhe in Ordnung. Mit diesem Sieg hat der AEV das Ticket zur Meisterrunde entgültig gezogen und hat sich sicher qualifiziert. Der AEV verfügt derzeit über die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Mit im Durchschnitt 4 Strafminuten pro Spiel ist der AEV außerdem die fairste Mannschaft der Liga.

Das nächste Ziel: Die Vorrunde ohne Verlustpunkte

Das nächste Ziel lautet, die Vorrunde ohne Verlustpunkte zu absolvieren und sich ordentlich auf die Herausforderungen der Meisterrunde vorzubereiten.

Nächstes Spiel: Sonntag den 27.10.2024 in Garmisch Partenkirchen gegen den SC Riessersee um 14 Uhr