U13 mit Sieg zur Saisoneröffnung gegen den SC Riessersee

Die U13 der Augsburger Panther hat das Ziel, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Der erste Gegner in der Hauptrunde war der SC Riessersee, der zum ersten Punktspiel der neuen Saison im Curt Frenzel Stadion gastierte. Trotz einiger kurzfristig erkrankter Spieler und weiterer Spieler, die erkältet in die Partie gingen, zeigte das Team von Trainer Michael Heichele von Beginn an eine starke Leistung.

1. Drittel

Von Beginn an kontrollierte der AEV das Spiel und schnürte den SC Riessersee in deren Drittel ein. So dauerte es nur 34 Sekunden, bis der erste Treffer für die Augsburger fiel. Auch danach war der AEV die dominierende Mannschaft, vergaß allerdings, den Torabschluss zu suchen. In der 6. und in der 16. Minute erhöhte der AEV zum Pausentee auf 3:0.

2. Drittel

Auch im 2. Drittel war das gleiche Bild zu sehen. Der AEV ließ den Garmischern weiterhin keine Chance und erzielte 6 Tore zur 9:0 Führung. Die Augsburger spielten wie aus einem Guss und zeigten, dass sie den Gegner klar im Griff hatten.

3. Drittel

Auch im letzten Drittel spielte der AEV souverän weiter. Etwas unglücklich fiel der einzige Treffer der Garmischer in der 59. Spielminute, als der AEV bereits mit 13:0 führte. Trotz des Gegentreffers war es eine äußerst überzeugende Leistung der jungen Augsburger.

Fazit

Das Spiel endete mit einem sehr verdienten 13:1 Erfolg für den AEV. Es war ein guter Start in die neue Saison, alle Spieler zeigten vollen Einsatz und gaben alles für den Mannschaftserfolg. Gelegentlich ließ man etwas den Zug zum Tor vermissen und hätte noch mehr Chancen herausspielen können. Auf die gezeigten Leistungen kann man sicherlich aufbauen und sich noch weiter im Laufe der Saison steigern.

Nächstes Spiel

Das nächste Spiel findet am 21.9.2024 bei den Starbulls Rosenheim statt. Am 22.9.2024 um 14:15 Uhr folgt dann das Heimspiel gegen die Riverrats aus Geretsried. Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen!