U13 Deutlicher Sieg im heimischen Curt Frenzel Stadion

Das zweite Vorbereitungsspiel der Saison fand erneut gegen die Starbulls Rosenheim statt. Aufgrund urlaubs- und krankheitsbedingter Änderungen am Kader hatten weitere Spieler des AEV die Chance, sich für einen Platz in der ersten Mannschaft zu bewerben.

1. Drittel

Bereits nach 7 Sekunden erzielte der hervorragend aufgelegte 1. Block des AEV die Führung. Auch danach war man den Rosenheimern überlegen, konnte aber die Vielzahl der Chancen nicht nutzen. Erst in der 11. Minute erhöhte der AEV im Powerplay auf 2:0. Kurz darauf, in der 13. Spielminute, waren es die Rosenheimer, die durch einen schönen Spielzug den Abstand auf 2:1 verkürzten. Dann übernahm aber der AEV wieder das Heft des Handels und erhöhte durch einen Trippelschlag innerhalb von 81 Sekunden auf 5:1 zwischen der 17. und 19. Minute erhöhen. Dies war auch der Endstand des Drittels.

2. Drittel

Mit der sicheren Führung im Rücken spielte man weiter überlegen, ließ aber in manchen Situationen die letzte Konsequenz missen. Der AEV nutzte in diesem Drittel drei Chancen, um seine Führung weiter auszubauen. Die Treffer fielen in der 26. Minute im Powerplay sowie in der 28. und 31. Minute in gleicher Stärke. Nach dem 2. Drittel stand es 8:1 für die Jungs des AEV.

3. Drittel

Auch im letzten Drittel war der AEV überlegen und erhöhte auf 10:2. Eine Kuriosität war, dass der Spieler mit der Nummer 10, Moritz Heichele, den 10. Treffer 10 Sekunden vor Spielende erzielte.

Fazit

Rosenheim trat mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an. Gerade am Anfang merkte man noch dem einen oder anderen Spieler an, dass das Großfeld Neuland für ihn ist. Auch im spieltaktischen Verhalten muss die Mannschaft sich noch entwickeln und in verschiedenen Situationen intelligenter agieren. Dennoch zeigt sich, dass wir einen sehr starken Kader haben, der sich vor niemandem verstecken braucht.

Nächstes Spiel

Das nächste Spiel findet gegen den EV Füssen am 25. August 2024 in Füssen um 12:30 Uhr statt.