Klarer Auswärtserfolg der U13 gegen die Starbulls Rosenheim

In aller Frühe traf sich die U13 des Augsburger EV zum Auswärtsspiel am Curt-Frenzel-Stadion. In Kleinbussen traten wir die Reise an. Gegen Rosenheim spielten wir bereits in der Vorbereitungsphase und konnten zweimal gewinnen. Doch in den Ferienzeiten fehlten sowohl beim AEV als auch bei den Rosenheimern einige Spieler und so wusste man nicht genau, welches Spiel auf die Mannschaft zukommen würde.

1. Drittel

In den ersten Sekunden begann Rosenheim druckvoll und drang in unser Drittel ein. Diese erste Druckphase überstanden die Jungs jedoch unbeschadet und fanden immer besser ins Spiel. Bereits in der 3. Minute erzielte das Team den Führungstreffer und baute daraufhin die Führung bis zum Ende des 1. Drittels auf 5:0 aus.

2. Drittel

Der AEV hatte nun die Rosenheimer unter Kontrolle und konnte beliebig schalten und walten. Die Rosenheimer konnten sich nur selten befreien und für Entlastung sorgen. So stand es nach dem 2. Drittel verdient 9:0 für den AEV.

3. Drittel

Auch im 3. Drittel war der AEV die klar dominierende Mannschaft und die Rosenheimer konnten sich kaum aus dem eigenen Drittel befreien. Das Spiel endete mit einem klaren 13:0.

Fazit

Der Sieg war in dieser Höhe verdient und der AEV ließ noch einige gute Chancen aus. Die Überzahlsituationen wurden meist effektiv genutzt und selbst in den Unterzahlsituationen spielte der AEV dominant weiter.

Nächstes Spiel

Am 22. September 2024 findet das Heimspiel gegen die Rießerats Geretsried im Curt-Frenzel-Stadion statt.