Erstes Saison-Heimspiel unserer DNL und 3 Punkte gegen Bietigheim-Bissingen

Letzten Samstag trat die DNL des AEV erstmals in dieser Saison im heimischen Curt-Frenzel-Stadion an. Gegner war das Team aus Bietigheim-Bissingen. Nachdem das Verletzungspech nochmals zugeschlagen hat, Kapitän Moritz Weißenhorn zog sich in Köln einen Kreuzbandriss zu, durfte man gespannt sein, wie das junge Team diese Ausfälle kompensieren kann.

Der AEV fand gut ins Spiel und bereits nach 8 Min. stand es 2:0, ein Verwandelter Penalty zum Ende des Drittels markierte die 3:0 Führung. Im zweiten Drittel konnte die Führung auf 4:0 erhöht werden, doch kurz vor Ende des Drittels viel der erste Treffer für Bietigheim, so ging es 4:1 in die letzte Drittelpause. Dort brannte nichts mehr an und das Spiel endete mit 4:3.

Beim Rückspiel am Sonntag in Bietigheim-Bissingen musste nochmals ein krankheitsbedingter Ausfall, der schon dünnen Abwehrreihen verkraftet werden und so hatten die Gastgeber den besseren Start auf ihrer Seite und konnten bereits nach dem ersten Drittel mit 4:1 davonziehen. Im zweiten Drittel kam der AEV nochmals auf 5:3 heran, doch hatten die Bietigheimer immer den einen Treffer obendrauf und so musste man sich am Ende mit 7:4 geschlagen geben.

Samstag, 14.09.24 AEV – Bietigheim- Bissingen U20 4:1 (3:0/1:1/0:0)

Torschützen: Vehkakoski (G. Conti), Gebele (Markgraf, Liebs), Donins, Markgraf (Liebs)

Sonntag, 15.09.24 Bietigheim-Bissingen – AEV U20 7:4 (3:0/3:2/1:2)

Torschützen: Widowitz, Widowitz (Mini), Köpf (Schweyer, Donins), Donins (Widowitz, Markgraf)