Erfolgreiches Testspielwochenende für U20

Zwei enge Kisten mit zwei Siegen kann die DNL U20 des Augsburger EV im Lokal-Derby gegen Kaufbeuren am Wochenende sowohl im heimischen Curt-Frenzel-Stadion sowie auswärts in der Energie-Schwaben Arena in Kaufbeuren verbuchen. Der zweite Testgegner konnte in beiden Spielen damit knapp bezwungen werden. Ein Kampf auf Augenhöhe.

Während man beim ersten Spiel gegen den ESVK noch das ganze Spiel Tore vorlegen konnte und das Ergebnis mit einem 3:2 Sieg nach Hause holte, mussten die Jungs von Trainer Martin Schwaiger am Sonntag in Kaufbeuren zwischenzeitlich immer wieder einen Rückstand aufholen.
Gestartet waren die Augsburger mit schnellen zwei Toren in den ersten 3 Spielminuten, denen Kaufbeuren nur 1 Tor im ersten Drittel entgegensetzen konnte. Den besseren Start in das zweite Drittel hatte klar Kaufbeuren mit zwei Toren in der 27. und 28. Spielminute. Ins letzten Drittel startete man somit mit einem 3:2 Zwischenstand für Kaufbeuren. In der 43. Spielminute konnte Augsburg erneut ausgleichen, allerdings klingelte es 10 Minuten später erneut im Tor der Jungpanther. Doch die U20 ließ nicht locker und konnte in der 56. Spielminute erneut überraschen und ausgleichen und gab dem Spiel eine erneute Wendung. Durch einen 11 Sekunden vor Schluss gegebenen und verwandelten Penalty für die Augsburger, konnte auch dieses Spiel als „enge Kiste“ aber Sieg verbucht werden.

Nächstes Testspiel: Samstag, 24.08.24 AEV U20 – ERC Ingolstadt (13:30 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion)

Bild (c) Britta Dietzschold