„Premiere geglückt! Augsburg begeistert beim ersten Everllence Cup“

Am ersten November-Wochenende fand zum ersten Mal der Everllence Cup im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg statt.

Nachdem die beiden Halbfinalspiele erst im Penaltyschießen entschieden wurden, traf im Finale schließlich der Augsburger EV auf die Eisbären Berlin. In einer intensiven und packenden Begegnung setzte sich Berlin knapp mit 3:2 durch und sicherte sich damit den ersten Titel des neu geschaffenen Turniers.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich der Deggendorfer SC gegen ein spielstarkes Team aus Zürich durchsetzen und durfte verdient die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Trotz des verlorenen Finals zeigte sich Augsburgs Trainer Richard Künnemann hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das Turnier war für uns ein voller Erfolg. Wir haben gegen starke Gegner großen Teamgeist bewiesen. Von Spiel zu Spiel konnten wir uns steigern und unsere Leistung kontinuierlich verbessern. Im Finale gegen Berlin war es am Ende sehr eng, aber wir haben alles gegeben. Mit dem zweiten Platz bin ich sehr zufrieden – er zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Der Everllence Cup wurde von allen Beteiligten als sportlich hochwertiges und hervorragend organisiertes Turnier gelobt.

Bild: Sport in Augsburg

Turnierinfos: Everllence U13 Cup – Augsburger Eislaufverein e.V.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share