U13 siegt auch souverän in Landsberg

Am 23. März 2025 traf der AEV in Landsberg auf den HC Landsberg. Mit einer souveränen Leistung sicherten sich die Augsburger einen deutlichen 11:1-Sieg.

Ein packendes erstes Drittel

Bereits in der 6. Spielminute setzte der AEV ein Zeichen und ging mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeber aus Landsberg ließen sich nicht entmutigen und nutzten in der 14. Minute einen Fehler in der Augsburger Abwehr geschickt aus, um den Ausgleich zu erzielen. Die Antwort des AEV ließ nicht lange auf sich warten: In der 18. Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Kurz vor der ersten Drittelpause, in der 20. Minute, erhöhten die Augsburger ihre Führung auf 3:1.

Dominanz im zweiten Drittel

Im zweiten Drittel steigerte sich der AEV noch einmal und dominierte das Spielgeschehen. Mit schnellem Offensivspiel gelang es den Augsburgern, fünf weitere Tore zu erzielen. Die Landsberger hatten dem konsequenten Druck unserer U13 nichts entgegenzusetzen und blieben in diesem Drittel torlos.

Überlegenheit im letzten Drittel

Auch im letzten Drittel ließ der AEV nichts anbrennen und bewahrte seine Führung. Die Augsburger Defensive stand sicher und verhinderte weitere Gegentore. Gleichzeitig setzte die Offensive weiterhin Akzente und erhöhte den Vorsprung mit drei weiteren Treffern. Der Endstand von 11:1 spiegelte die klare Überlegenheit des AEV wider, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Sieg in Gefahr war.

Fazit

Mit einem ungefährdeten 11:1-Sieg gegen den HC Landsberg hat der AEV einmal mehr seine Stärke unter Beweis gestellt. Trotz der vielen ausgelassenen Chancen im ersten Drittel war das Team der verdiente Sieger dieser Partie.

Am 29. März 2025 steht das letzte Heimspiel der Saison gegen den EV Regensburg im Curt Frenzel Stadion an. Am darauffolgenden Tag findet in Regensburg das Rückspiel statt. Nach diesen beiden Spielen wird man sehen, wo sich die U13 in der Tabelle wiederfindet.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share