2 Niederlagen für die U17 des AEV

Zum Abschluss der Vorrunde empfing die U17 des Augsburger EV die Jungadler Mannheim. Dabei dominierten die Gäste über 60 Minuten die Begegnung und siegten verdient mit 1:8 (0:1|0:5|1:2). Die in allen Belangen überlegenen Mannheimer spielten sich von Beginn an im Angriffsdrittel fest. Nur Dank einiger gute Paraden des AEV-Goalies stand es nach dem 1. Drittel nur 0:1. Im Mittelabschnitt mussten die Schwaben dann allerdings weitere fünf Gegentreffer hinnehmen. Das letzte Drittel konnte Augsburg ein wenig ausgeglichener gestalten und einen Treffer in Überzahl erzielen. Doch auch die Jungadler waren nochmal zweimal erfolgreich.

Einen Tag später war die U17 beim EHC Nürnberg zu Gast. Deutlich verbessert startete diesmal Augsburg ins Spiel und konnte in eigener Unterzahl einen Konter erfolgreich zur Führung nutzten. Kurze Zeit später setzten die Fuggerstädter konsequent vor dem Tor nach und erhöhten auf 0:2. Mit einem satten Schlagschuss genau in den Torwinkel verkürzten die Franken noch im ersten Drittel. Nach der Pause erwischte wiederum der AEV den besseren Start und jubelte zum dritten Mal. Die Gastgeber ihrerseits antworteten mit ihrem zweiten Treffer. So ging es mit einer knappen Führung für die Schwaben in den Schlussabschnitt. Leider trafen hier nur noch die Nürnberger zweimal zum Endstand von 4:3 (1:2|1:1|2:0).

Zwar zogen die Augsburger in die Meisterrunde ein, doch um dort zu bestehen, ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Bilder: @bd.sports_photographie